TH:Landesparteitag 2013.1/Kandidatenliste

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sie sind hier: Landesverband_Thüringen->TH:Landesparteitag_2013.1->TH:Landesparteitag 2013.1/Kandidatenliste

Wikiseiten des Thüringer Landesparteitag 2013.1

Allgemeine Informationen

Kommentare und Fragen an die Kandidaten bitte auf die Diskussionsseite!

Es werden sowohl eigene Bewerbungen als auch Vorschläge zu einer Kandidatur aufgenommen. Vorschläge sind im dafür in der Vorlage vorgesehenen Feld deutlich zu kennzeichnen und namentlich zu signieren.


Um zu kandidieren/Vorschläge einzureichen:

  1. "Seite bearbeiten" auswählen
  2. im ausgewiesenen Bereich im Quellcode, zB bei einer Kandidatur zum polGF zwischen
     <!-- Ab hier Kandidaturen zum polGF eintragen --> 
    &
     <!-- Bis hier Kandidaturen zum polGF --> 
    folgende Vorlage einfügen und entsprechend mit den eigenen Daten ausfüllen:
{{Kandidatur
|BILD               = Zum Beispiel: [[Datei:Kandidat.jpg|100px]] Die Angabe 100 px ist für die Übersichtlichkeit recht sinnvoll.
|NAME               = Name und eventuell Nickname, am besten inklusive Verlinkung auf das eigene Benutzerprofil im Piratenwiki.
|UNTERSTUETZER      = Falls es eine Unterstützerliste gibt, hier hinein. Auch für andere Dinge, die unter Bild und Namen stehen sollen,
                      wie etwa eine Schwertliste. Für mehr ist jedoch eigentlich die Kurzinfo da.
|KURZINFO           = Alter, Ausbildung, etc.
|PARTEITAETIGKEITEN = Alles, was man in der Piratenpartei bislang getan hat (und eigentlich nicht, was man auch in anderen Parteien getan hat!).
|STATEMENT          = Warum sollte man Person X wählen? »Es muss alles mehr werden!« ;-) 
|MEDIA              = Twitter, Blogs, Interviews, weitere Informationen zum Kandidaten.
|KANDIDIERT         = Ja/Nein/Vorschlag
|VORSCHLAG          = Vorgeschlagen von ~~~
}}

Schlägst du jemanden lediglich vor, dann lass einfache sämtliche Felder außer "NAME", "KANDIDIERT" und "VORSCHLAG" leer. Bei "NAME" fügst du den Namen deines Vorschlags ein, bei "KANDIDERT" das Wort "Vorschlag" und unter "VORSCHLAG" den Text "Vorgeschlagen von ~~~".

Wenn die vorgeschlagene Person der Kandidatur zustimmt, kann sie selber ihre Daten einfügen und das Feld "KANDIDIERT" auf "Ja" setzen. Bei einer Ablehnung der Kandidatur dementsprechend auf "Nein".

Vorstand

Der gesamte Landesvorstand wird neu gewählt.

Landesvorsitz

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Gerald Albe
Unterstützerliste

Vorstandsvorsitzender des LV Thüringen

Gerald wird von mir (Tim) als Kandidat für eine weitere Amtszeit als Vorstandsvorsitzender vorgeschlagen und unterstützt, da ich mit ihm als Kapitän unserer Mannschaft aus folgenden Gründen zufrieden gewesen bin:

  • Gerald zeichnet sich durch eine ruhige, besonnene Art aus, die uns insbesondere bei internen Streitigkeiten von Nutzen ist.
  • Er hat die Fähigkeit, Dinge auf den Punkt zu bringen und auch unbequeme Wahrheiten auszusprechen, ohne hierbei polemisch zu werden.
  • Mit der Presse geht Gerald ausgesprochen umsichtig um, was z. B. auch das Interview vergangenen Samstag beim Plenum 2013.1 bestätigt hat.

Kurz gesagt hat Gerald meines Erachtens die Profession, zusammen mit einem guten Team die PIRATEN Thüringen durch die kommende schwere Zeit zu lenken und insbesondere im Wahlkampf (den er als Spitzenkandidat ohnehin bestreiten muss) die nötige Ruhe zu bewahren.

Pictogram voting neutral.svg

Vorgeschlagen von Tim



Carsten Eckart

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender LV Thüringen

Never.

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Jana



Sylvia Poßenau

Tut Dinge!

Danke, aber wenn, dann mach ich wieder die Stellvertreterin

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von erfnord



Wilm Schumacher

https://wiki.piraten-thueringen.de/Benutzer:DaWi

Ich könnte mir Wilm allerdings auch in einer politischen Funktion in einem neuen Bundesvorstand sehr gut vorstellen! (FC)

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Frank11


KS01.jpg
Klausch aka Klaus Sommerfeld

Jahrgang '56

Platz 8 Landesliste Thüringen zur Bundestagswahl

AG Wahlkampf BTW 2013 Koordinator

Orga BarcampBundestag 2012/13

Ich kandidiere für weitere Ämter, die ich mir zutraue, da ich es als demokratisch ansehe allen die Möglichkeit zu bieten, entscheiden zu können, ob und wenn ja an welcher Position sie mich wollen.

Twitter @KLausch_Th

Mail

Pictogram voting keep-light-green.svg



stellvertr. Landesvorsitz

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert

Bratwurst1.jpg
Sebastian Beitlich

Über Bratwurst

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Kai


Lara sonne.jpg
Lara Lämke
Unterstützer

Studentin
24 Jahre
mit Nebenjob und Spinnerei
KV Erfurt

siehe Wiki

Ich ziehe zurück. Näheres in meinem Blog

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Yves Jandek


Bernd SchreinerFBK.jpg
Bernd Schreiner

Wikiprofil

Gründungsmitglied LV, 2009-2011 pol. GF TH, 2011/12 Vorsitzender TH, viele AGs

Twitter

Pictogram voting neutral.svg

Vorgeschlagen von Cain



Manfred Schubert

Pictogram voting neutral.svg

Vorgeschlagen von Kai


KS01.jpg
Klausch aka Klaus Sommerfeld

Jahrgang '56

Platz 8 Landesliste Thüringen zur Bundestagswahl

AG Wahlkampf BTW 2013 Koordinator

Orga BarcampBundestag 2012/13

Ich kandidiere für weitere Ämter, die ich mir zutraue, da ich es als demokratisch ansehe allen die Möglichkeit zu bieten, entscheiden zu können, ob und wenn ja an welcher Position sie mich wollen.

Twitter @KLausch_Th

Mail

Pictogram voting keep-light-green.svg


Sylvia foto.jpg
Sylvia Poßenau
Wollt ihr denn eine Unterstüzerliste haben?

Informatik-Studentin
25 Jahre
piratisch verbandelt
KV Jena

u.a. diesen Job 2010-2011, Antragskommission BPT 2011, 2012, 2013, Kassenprüferin LV

Die gestrige Fragerunde hat mich noch einmal stark nachdenken lassen und ich glaube, dass ich vor allem im ersten halben Jahr nicht die notwendige Zeit und Geistesanwesenheit aufbringen kann, da ich mich endlich mal um meinen Uni-Abschluss kümmern muss. Außerdem gibt es noch ein paar private Gründe, weshalb ich mir dieses Amt aktuell nicht zutraue bzw. es sich mit diesem Privatleben beisst.

Twitter @die_sylvi

Mail

Fragen im Wiki

Pictogram voting delete.svg








Schatzmeister

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert

Foto Michael.jpg
Michael Kurt Bahr

Siehe Wiki-Profil

Schatzmeister im KV Weimar & Weimarer Land, weiteres siehe Kandidaturtext

Siehe Kandidaturtext

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Doro



Irmgard Schwenteck

Pirat seit der Gründungsversammlung 2009
Schatzmeister der Piraten Thüringen seit 2010

seit Mai 2012 Bundesbuchhaltung
SAGE-Support auf Verwaltungsliste und in den Schatzmeisterrunden
Mehr im Arbeitsbericht

Ich mache weiter.

@irm_tw
Blog

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Kai



André Sube

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von PeterGold








Generalsekretär

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Alexandra Bernhardt

Vielen Dank für das Vertrauen. Aber nein, dies ist nicht der richtige Job für mich ;-)

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Christian


Christian Infostand.JPG
Christian Beuster
Meine Schwertliste

Jahrgang '86
Student der Angewandten Informatik
Hoffnungsloser Idealist
Transparenzfreund

Viele einfach ins Wiki-Profil schauen

Hier

Mail: christian.beuster@piraten-erfurt.de
Twitter: @CBeuster
Formspring: CBeuster

Pictogram voting keep-light-green.svg


Bild1.jpg
Yves Jandek
Unterstützerliste

Student Geschichte in Erfurt,

Stammtischphilosoph

- Vertrauensperson für Direktkandidat Erfurt, Weimar, Weimarer Land II,
- stellv. Vertrauensperson Landesliste,
- Redaktion Flaschenpost

Aufgrund persönlicher Entwicklungen muss ich die Kandidatur zurückziehen.

@Hiramas

Formspring

www.hiramas.de

Pictogram voting delete.svg



Hendrik Stiefel

siehe Blogpost

Alles mögliche. Vorstanderfahrung :-) Aktuell: Orga einiger Dinge (dKPT GTH, #MK13, Akk-BPT) . Der Mensch, den man nervt, wenn SAGE nicht geht. Verwaltungsschranze. Mehr im Wikiprofil (Tätigkeitsberichte und so)

ich machs gerne nochmal

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Frank11








politische Geschäftsführung

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert

Kampfq.jpg
Benjamin Ißleib
Unterstützerliste

Jahrgang '89

Schüler

freischaffender Kobold

Weimar \o/

siehe Wikiprofil

Challenge.png

Twitter @kampfq

Fragen auf Formspring

Pictogram voting keep-light-green.svg


KS01.jpg
Klausch aka Klaus Sommerfeld

Jahrgang '56

Platz 8 Landesliste Thüringen zur Bundestagswahl

AG Wahlkampf BTW 2013 Koordinator

Orga BarcampBundestag 2012/13

Nehme die Herausforderung an. Ich kandidiere auch für weitere Ämter, die ich mir zutraue, da ich es als demokratisch ansehe allen die Möglichkeit zu bieten, entscheiden zu können, ob und wenn ja an welcher Position sie mich wollen.

Twitter @KLausch_Th

Mail

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Kai








Beisitzer

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Sebastian Beitlich

Pictogram voting neutral.svg

Vorgeschlagen von Frank11



Christian Beuster

Ich trete nur für das Amt des GenSeks an.

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Kai


Astrid rot.jpg
Astrid G

Aktiv in der AG Presse. Bisher aufgefallen durch: Böse Verständnisfragen stellen, wenn nur PM-Lektorat gefragt war. Fan von mehr Professionalität in der Außenkommunikation.

Das passt zeitlich nicht.

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Henry



Andreas Jacob

Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen, bin aber durch das Direktmandat im Wahlkreis und die Arbeit im KV so weit ausgelastet, dass ich eine Aufgabe vernachlässigen müsste, wenn ich die Ansprüche, die ich an einen Inhaber eines Vorstandsamt stelle, auch nur halbwegs erfüllen kann.

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Kai


Bild1.jpg
Yves Jandek
Unterstützerliste

Student Geschichte in Erfurt,

Stammtischphilosoph

- Vertrauensperson für Direktkandidat Erfurt, Weimar, Weimarer Land II,
- stellv. Vertrauensperson Landesliste,
- Redaktion Flaschenpost

Ganz Platt: Da ist mir ein Fehler passiert. Ich wollte nur die GenSek Kandidatur zurückziehen und hab den Fehler beim Beisitzer erst jetzt gemerkt. Ich entschuldige mich dafür, alles was ich bisher gesagt habe gilt so!

@Hiramas

Formspring

www.hiramas.de

Pictogram voting keep-light-green.svg


Lara sonne.jpg
Lara Lämke
Unterstützer

Studentin
24 Jahre
mit Nebenjob und Spinnerei
KV Erfurt

siehe Wiki

Ich ziehe meine Kandidatur zurück. Näheres im Blog

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Yves Jandek


Doro.jpg
Johanna Dorothea Ludwig

Wiki-Profil (Achtung, schlecht gepflegt...=)

Vorsitzende im KV Weimar & Weimarer Land

siehe Kandidaturtext

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Ben



Peter Städter

Ich denke, ich habe aktuell genug Baustellen.

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Kai


Gilbert portrait.jpg
Gilbert Bortfeldt
Unterstützerliste

Cereals.png Text...

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Ben


KS01.jpg
Klausch aka Klaus Sommerfeld

Jahrgang '56

Platz 8 Landesliste Thüringen zur Bundestagswahl

AG Wahlkampf BTW 2013 Koordinator

Orga BarcampBundestag 2012/13

Ich kandidiere für weitere Ämter, die ich mir zutraue, da ich es als demokratisch ansehe allen die Möglichkeit zu bieten, entscheiden zu können, ob und wenn ja an welcher Position sie mich wollen.

Twitter @KLausch_Th

Mail

Pictogram voting keep-light-green.svg



Roland Spitzer

Pictogram voting neutral.svg

Vorgeschlagen von Reiner Schulze


Schiedsgericht

Schiedsrichter

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Axel Anders

Schiedsrichter

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Beni



Christian Benad

Schiedsrichter

Für eine 4. Legislaturperiode im LSG-TH wäre ich wieder dabei.

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Kai


AlBernundAila.JPG
Alexandra Bernhardt

Antragskommission (Bundesebene), Mache Dinge im Wiki (Antragsportal), Programmarbeit

Danke für diesen Vorschlag. Ich stehe gerne für dieses Amt bereit.

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Piet



Martin Herrmann

Schiedsrichter

Stehe für eine 5. Amtsperiode zur Verfügung

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Beni


Ersatzrichter

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Andreas Jacob

Dieser Job bedeutet sehr viel Verantwortung. Im Zweifelsfall kommt ganz schnell eine Menge Arbeit auf einen Ersatzrichter zu. Gerade in Zeiten des Wahlkampfes und mit Direktmandat kann ich die ggf. notwendige Zeit nicht sicherstellen.

Pictogram voting delete.svg

Vorgschlagen von Kai



Steffen

(zeitlich geordnet) Europawahlkampf 2009, Gründungsmitglied Thüringen, stellv. Landesvorsitzender, Übergangsvostand PPI, Moderator Hauptmailingliste, Piratenwerk Thüringen Beisitzer, dann stellv. Vorsitzender, viereinhalb mal Marina Kassel mitorganisiert, diverse Mumblegeschichten, zur Zeit Rechnungsprüfer der PPI, aktuelle Beauftragungen: Bund: Europawahl, Thüringen: Vertreter bei "Neue Energie für Thüringen"

Da ich bereits sehr viel mit Parteiengesetz und Satzungen zu tun hatte, ist das kein Problem für mich.

Pictogram voting keep-light-green.svg



Peter Städter

Verschiedene Beauftragungen. Listenkandidat

Na gut, eine kleine Baustelle geht noch.

Pictogram voting keep-light-green.svg








Rechnungsprüfer

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Christian Fischer

Bereits als Rechnungsprüfer tätig

Schazi a.D., Rechnungsprüfer, LGS Leiter ;)

Never touch a running System

Pictogram voting keep-light-green.svg



Sylvia foto.jpg
Sylvia Poßenau

Informatik-Studentin
25 Jahre
piratisch verbandelt
KV Jena

Antragskommission BPT 2011, 2012, 2013, Kassenprüferin LV

Ich mach das gern noch einmal. Die 2 Abende im Jahr hab ich definitiv Zeit.

Twitter @die_sylvi

Mail

Pictogram voting keep-light-green.svg









Finanzrat

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Hendrik Stiefel

Alles mögliche. Vorstanderfahrung :-) Aktuell: Orga einiger Dinge (dKPT GTH, #MK13, Akk-BPT) . Der Mensch, den man nervt, wenn SAGE nicht geht. Verwaltungsschranze. Mehr im Wikiprofil (Tätigkeitsberichte und so)

Für TH im aktuellen FinRat ein gutes Ergebnis eingefahren. Aktuell Sprecher des FinRats (gewählt vor 2 Wochen). Kenne bundesweit die Verwaltungsschranzen.

[1]

Pictogram voting keep-light-green.svg



Irmgard Schwenteck

Seit 3 Jahren Landesschatzmeister, seit Mai 2012 Beauftragte für Bundesbuchhaltung, SAGE-Support auf Verwaltungsliste und in den Schatzmeisterrunden

War zu Finanzratsitzungen als Gast, kenne die meisten Leute, kann die Parteienfinanzierung erklären. Gerechtigkeit ist schwer, da gerade beim Geld von verschiedenen Seiten unterschiedlich empfunden. Aber wenn wir das schon untereinander nicht hinbekommen, bekommen wir auch alles andere nicht hin.

[2]

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Hendrik


Moderation der Landesmailingliste

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert

Harry-Troll.jpg
Harry "Zechprellerei" Peters, Lebenskünstler, Claudia Schäfer u. a.

Mega-Troll der #thml

"Anti-Zensur-Pirat"

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Harry

Pictogram voting keep-light-green.svg